POSITIONIERUNG

Eine Kernentscheidung

Positionierungskreuz Marketing nach Plan für Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und Teams

Die drei Positionierungs-Säulen

Leben. Führung. Business. Wie stark sind Ihre Säulen?

Lebens-

Positionierung

Wenn Sie den Sinn Ihres Lebens fest verankert haben, dann wissen Sie welche Lebensqualität Ihrem Naturell entspricht. Eine perfekte Basis für Ihre Familie, Ihre Partnerschaft, Ihre Kinder.

Wenn Sie eine Unzufriedenheit oder gar Krankheit in Ihrem Leben wahrnehmen, könnte es sein, dass Sie wenig Freude oder Lebensglück spüren. Wollen Sie dies ändern?

Ungelebte Bedürfnisse wirken sich auf die Führung mit Menschen aus. Egal ob Sie Arbeitnehmer oder Selbstständig sind, die Lebens-Unzufriedenheit wirkt sich auch auf Ihre Arbeit aus.

Führungs-

Positionierung

Gereifte Menschen mit einer inneren Ruhe sehen den Menschen. Ansehen kommt von ansehen. Wer seine soziale (emotionale) und ethische Kompetenz als Fundament kennt, kann sicher führen.

Wenn Sie Konflikte wahrnehmen oder selbst ein Teil dieser Konfliktsituationen mit Menschen sind, könnte es sein, dass Sie bei sich selbst und anderen schlecht ankommen.

Wenn die Qualität im Umgang mit Menschen leidet, sind die Arbeitsergebnisse schlecht. Oder die Stimmung in der Familie. Dies wirkt sich auf Ihr Lebens- und Unternehmens-Positionierung aus. Ganz sicher.

Unternehmens-

Positionierung

Begeisterung und Motivation bedürfen einer gezielten Entwicklung seitens des Unternehmens. Eine wirklich klare Unternehmesführung ist das Leuchtfeuer für Mitarbeiter, Dientleister und Kunden.

Wenn Werte und Sinn des Unternehmens beim Mitarbeiter nicht ankommen und die Arbeitsergebnisse unbefriedigend sind, dann fehlt eine richtungsweisende Positionierung.

Wenn die wahre Zufriedenheit und Motivation am Arbeitsplatz fehlt, hat dies Auswirkungen auf die Führung und Stimmung im Unternehmen. Das Leben wird zusätzlich belastet.


Im Unternehmen

Nr. 1 im Kopf Ihrer

Zielgruppe

Seien Sie bereit mit mir unkonventionelle Wege zu gehen, damit Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Step-by-step unterstütze ich Sie bei Ihrer erfolgreichen Positionierung mit wirkungsvollen Ansätzen.

Wenn Sie in Zukunft eine Nasenlänge voraus sein wollen, brauchen wir eine Basis (-Positionierung) für Ihre durchdachte Identitäts-Strategie. Sie wollen doch in Ihrer Nische zur Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe werden. Konzentrieren Sie sich auf den Kern Ihrer Marke. So wird Ihre Identität sichtbar und unterscheidbar.

Ihre Business-

Position an einem Tag

Positionierungen für Personen, Teams und Unternehmen ganz individuell. An einem Tag arbeite ich mit Ihnen intensiv an Ihrer Business-Position. Ich möchte Ihre Identität auf dem Plan erkennen. Dann sprechen wir über Ihre Kunden.

Dieser Tag gibt Ihnen Sicherheit und eine klare Orientierung, wie Sie Ihren Kunden und Ihrem Wettbewerb gegenüber Position beziehen. Die gemeinsam erarbeiteten Ergebnissen und Handlungsempfehlungen bekommen Sie mit Ihrem individuellen Positionierungskonzept.