Sind Sie begeistert - bin ich es auch!

Herzlichen Dank.

Kundenstimmen

Impulsgeber für neue, kreative Gedankenansätze

„Einfühlsame, sprachlich klare und offene Moderation von Kommunikationssituationen. Impulsgeber für neue, kreative Gedankenansätze. So haben wir Peter Köstel kennen- und schätzen gelernt."

 
Christoph Gruber,
Geschäftsführer, Günther Franke Gruber Bauherren GmbH


Ich sehe Ihre Stärke, indem Sie jedem Mitglied ein hohes Maß an Wertschätzung geben

„Ich sehe in Ihrer Art der Moderation Ihre Stärke, indem Sie jedem Mitglied ein hohes Maß an Wertschätzung geben und sehr auf die Gefühle der Mitglieder eingehen. Sie verkörpern in Ihrer Art die eindeutige Positionierung von marketing-pur. Das findet man nicht so schnell woanders."

 
Jörg Pütz, Marketingleiter International, Hansgrohe


Sehr empfehlenswert und vor allem ergebnisreich

Bei der Suche nach einem Referenten/Moderator für einen Innovationsworkshop habe ich mich an Herrn Köstel erinnert, den ich bereits vor einigen Jahren kennengelernt hatte. Von der ersten Kontaktaufnahme über die Organisation bis zur Durchführung ist alles toll gelaufen. So stelle ich mir eine kreative Zusammenarbeit vor! Sehr empfehlenswert und vor allem ergebnisreich."

Marco Koch, Leiter Verkaufsförderung, Jung Pumpen GmbH


Hütchenspiele sind hilfreich und keine Trickserei

"Vor dem Seminar mit Herr Köstel war Positionierung keine Frage für mich. Sinn und Notwendigkeit einer Positionierung sind mir in zwei Tagen jedoch sehr anschaulich verdeutlicht worden. Und Hütchenspiele sind hierbei hilfreich und keine Trickserei! Genau zu kommunizieren, so dass meine Botschaft ankommt, war neben der Positionierung meine zweite wichtige Erkenntnis, die das Seminar bei Herrn Köstel zu einer echten Berreicherung gemacht hat."

Dr. Christine Conrad, Rechtsanwältin, Kanzlei Dr. Conrad


Seine Seminare und Trainings sind außergewöhnlich und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

"Die Zusammenarbeit mit Peter Köstel ist äußerst professionell und macht sehr viel Spaß. Seine Seminare und Trainings sind außergewöhnlich und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Ich freue mich auf die Umsetzung weiterer interessanter Projekte."

Ingo Musial, Key Account Manager, Grohe Deutschland Vertriebs GmbH


... sondern gerade auch für die eigene Wahrnehmung und Positionierung als Mensch"

„Peter Köstel öffnet Augen – nicht nur für neue Marketingideen und die richtige Firmenpositionierung, sondern gerade auch für die eigene Wahrnehmung und Positionierung als Mensch. Der bewusst sehr „aktiv“ gestaltete Ablauf, hat den Erkenntnisprozess der Teilnehmer weit aus stärker gefördert, als dies bei den üblichen „Frontalreferaten“ leider häufig der Fall ist.“

Jens Johannes Wischmann, Geschäftsführer, Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)


Workshop mit Herz und mit voller Begeisterung

„Workshop mit Herz und mit voller Begeisterung. Emotional, gut strukturiert und mit fundierten Fachkenntnissen hat mich der Workshop „Emotionales Verkaufen“ begeistert. Peter Köstel ist eine tolle Persönlichkeit, die es schnell geschafft hat mein Vertrauen zu gewinnen und mich bei jedem Workshop aufs neue begeistert hat.“

Patrick Allhoff, Leitung Handwerkermarketing, Kludi GmbH & Co. KG


Kann ich nur empfehlen ...

"Peter Köstel hat bei uns bei einem internen Ideenworkshop einen sehr abwechslungsreichen und effizienten Workshop organisiert. Die Resonanzen waren bei allen Teilnehmern durchweg positiv. Kann ich nur empfehlen…"

Dr. Andreas Kämpf, Director Marketing Communication Flow Technologies EMEA, Pentair Inc.


Innerhalb kürzester Zeit werden kreative Energien freigesetzt


"Ich habe Herrn Köstel im Rahmen der Neuentwicklung eines Ausstellungskonzepts für einen Sanitärfachgroßhandel erlebt. Seine Stärke liegt darin, Menschen zu öffnen, damit sie von selbst ungewöhnliche und neue Wege gehen. Dabei spielt es keine Rolle, welche Position die Gruppenmitglieder sonst in der Firma haben oder vielleicht üblicherweise in Gruppen einnehmen. Jeder wird Teil der Lösung. Er bringt die Teilnehmer dazu, sich auf die Reise zu machen, indem er ungewöhnliche und spannende Rahmenbedingungen schafft. Innerhalb kürzester Zeit werden kreative Energien freigesetzt. Die Lösungen sind am Ende genauso neu wie gleichzeitig pragmatisch und umsetzbar." 

Torsten Muck, CEO, THONET GmbH


Bis heute sind die erarbeiteten Lösungen und Vereinbarungen umsetzbar

"Peter Köstel ist ein Kommunikationstalent und wertvolle Hilfe um Denkblockaden zu überwinden und Räume zu schaffen für neue, innovative Wege z.B. im Vertrieb. Ich habe Peter Köstel auf einem Wochenend-Workshop kennengelernt zu dem eigentlich keiner richtig Lust hatte. Peter Köstel hat dieses Seminar aber von Anfang an so professionell und lebendig aufgebaut, dass am Ende des Tages niemand aufhören wollte, weil eine gemeinsame Positionierung erkannt war und neue Ideen nur so sprudelten. Peter Köstel erreicht dies spielerisch durch seine systematischen aber unkonventionellen Methoden, bei dem aber keiner vorgeführt oder gar ins lächerliche gezogen wird. Am Ende meines Workshops verabschiedeten wir im Team eine Positionierungskarte. Bis heute sind die erarbeiteten Lösungen und Vereinbarungen umsetzbar, nachhaltig und vor allem erfolgreich. Danke Peter für die Geduld und Zeit die Du mit uns verbracht hast, um uns den richtigen Weg für die Zukunft zu weisen.

Thomas Brandt, IBM Senior Account Executive, Smarter Workforce HCM Talent Management


... anregend, schwierig und doch so einfach

... anregend, schwierig und doch so einfach
„Peter Köstel ist anders als Andere: Interessant, zum Nachdenken anregend, schwierig und doch so einfach."

Werner Ortner, Verkaufsleiter Prokurist, Richter +Frenzel  Augsburg


Jetzt ernten wir „Stück für Stück den Erfolg."

„Als 13-köpfiges Handwerksunternehmen sind wir immer noch sehr dankbar, den gewöhnungsbedürftigen und doch außergewöhnlichen Maßnahmen von marketing-pur gefolgt zu sein. Jetzt ernten wir „Stück für Stück den Erfolg."

Jörg Meyer, Geschäftsführer, alles-meyer GmbH


Für eine erfolgreiche Kundenberatung ein absolutes Muss!

Körpersprache verstehen-Ausstrahlung intensiver empfinden“  ein äußerst interessanter und sehr praxisorientierter Workshop der tiefe Einblicke in die Wirkung der Körpersprache hat Peter Köstel intensiv aufzeigt. Insbesondere war mir nicht bewusst, dass der ganze Körper “spricht“;  ob Kopf, Rumpf oder Beine, ich sende Signale aus und das in jeder Sekunde. Sich dieser Wirkung bewusst zu sein, Gestik, Mimik und Reaktionen meines Gesprächspartners erkennen und deuten zu können – für eine erfolgreiche Kundenberatung ein absolutes Muss!

Stephan Braun, Produktmanagement, HAGRO Haustechnik Großhandels GmbH


Beeindruckt hat mich das persönliche Engagement von Peter Köstel bei der Erreichung der Ziele

Beeindruckt hat mich das persönliche Engagement von Peter Köstel bei der Erreichung der Ziele
„Das Einfühlungsvermögen in die Gruppe und zu jedem einzelnen Teilnehmer finde ich besonders gut, sowie die Flexibilität bei der Ansprache der Menschen. Beeindruckt hat mich das persönliche Engagement von Peter Köstel bei der Erreichung der Ziele und damit die Identifikation mit der gestellten Aufgabe. Die Auswahl der Instrumente und Methoden im Training ist dabei auch für alle anderen Lebensbereiche der Teilnehmer spannend. Der Mix zwischen Führung und Moderation der Gruppe und die Installation von gruppendynamischen Prozessen ist dabei sehr ausgewogen. Dabei werden alle Teilnehmer bei ihrem jeweiligen Stand abgeholt und es wird im ständigen Konsens auf die Ziellinie zugearbeitet."

 


Diana Kraus, Leiterin Marketing Zielgruppen, Vaillant

 


… von Anfang an sofort in unsere ureigensten Aufgaben hineindenken können ...



Benedikt Mahr
, Geschäftsführer, Cordes & Graefe, Bremen

*Definition "pur"

pur = auf das Wesentliche konzentriert

PeterKöstel der Strategie Coach. marketing-pur die Strategieagentur

marketing-pur: Strategie, Positionierung, Training und Coaching  für Personen, Teams in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Spezial-Dienstleistungen

Peter Köstel Interkulturelle Kompetenz bei Integration-pur für Teams, Bereiche, Unternehmen
Peter Köstel Werte positionieren Unternehmen, Personen, Teams und Vereinee
Peter Köstel Moderation-pur Meta-Moderation mit Plan
Peter Köstel Handlungsorientioerte Werkzeuge und Training Tools für Teams

Strategie-pur*

Seit 2001.